Source Point Therapy

Foundation

SourcePoint Therapy is manual healing method, where blockages in the energetic field, that reflect in the physical body, are recognized and removed. The physical body as well as the body as a mulitlayered system are balanced and connected to the wisdom of health and well being, often called blueprint of health.

Inherent in the human body, not only physical, but the whole person as a system, is the information of health. This information is already present in the first moments of life. Even the very first cells »know« where to go and what »job« they have, may it become nose, liver, fingernail, vein or bone. No one has to tell them, the information is within them and in the surrounding field, and still in the grown up body it is still there. This information is never lost, eventhough it may get superimposed by other events in life.

SourcePoint Therapy is a method to re-activate this Ur-information, the blueprint, to evoke and invoke a higher level of health and flow in the human body system.

Sequence of a SourcePoint Therapy session

After a short evaluation of problems, whishes and/or symptoms, the client lays down on a massage table. Usually the client stays dressed, only if the clothes cause discomfort or the treatement requires skin contact, parts are taken off.

Four points of the energetic field, located in a geometric pattern, are held by the practicioner. No energy is transmitted, in neither direction. Those points are alredy in your field and stand as reference for certain information, concerning health. Holding the points will bring your system in a state or receptivity/openness to healing.

Then the close, scientific measuarble, energetic field is scanned by the practicioners hand, to locate blockages, that show in the energetic field. There the practicioner will work. Since I am certified advanced Rolfer, it is very likely that I will use Rolfing techniques to release the physical equivalent to the scanned blockage. Also, in the context of SourcePoint Therapy there are more tools to release blockages from your energy field in off body treatment.

When no more blockages occur in the energy field, the session is ended by holding the client's sacrum and again holding the four points, this time under different meanings/information, so that the level of health and increased vital life energy is balanced and stabilized.

Duration of a session

The time of the session varies, since it depends on the clients theme, the amount of blockages and their release. In average sessions last not longer than 80 minutes and rarely less then 30 minutes.
In each session information becomes available for your system, which brings you closer to your original blueprint of health. There will be a higher level of order, which connects to increased balance, harmony. The amount of information, that can be processed by your system varies from person to person and from session to session.

I trust your body systems wisdom and let it guide me. So we are safe, that only those parts/things get released, that are ready to go, in the amount you can process, the amount of new information and insights is according to your current capacity. Overload or subchallenge will be avoided.

Prices

The price of a session depends on the duration. Similar to a Rolfing Session, 80 minutes would be 105 Euros.
In shorter sessions the price is reduced.

Number of sessions

Depending if your motivation is an acute crisis (physical, emotional, energetic, spiritual), a cronic problem or for prevention, or a general intention to increase vitality, the interval of sessions is very individual.
It is possible to have sessions a few days in a row, or with days or weeks in between.

For further information please contact me.

More information about SourcePoint Therapy and ist founders Bob Schrei and Donna Thomson at www.sourcepointtherapy.com.

« back to top

Source Point Therapy

Energy Medicine für das 21ste Jahrhundert

Source Point Therapy ist eine manuelle energetische Heilmethode, bei der Störungen, die sich im körpernahen Energiefeld zeigen und die einen Einfluss auf die physische Gesundheit haben, erkannt und beseitigt werden.
Der physische Körper und das nahe Energiefeld werden balanciert und wieder in Einklang gebracht, mit der – dem menschlichen Wesen innewohnenden – Weisheit von Gesundheit und Heil-Sein.
(Source: engl. Quelle, Ursprung; Point: engl. Punkt ; Therapy: engl Therapie)

Grundlagen

Der menschliche Körper, nicht nur physisch, sondern das ganze Wesen Mensch, trägt alle Information bezüglich Gesundheit und Heil-sein in sich. Diese Information wurde schon bei der Entstehung »mitgeliefert«. Aus der Verschmelzung von Ei und Samen entstehen Zellen, die jede für sich »wissen«, was sie einmal werden und wo sie (geografisch) im menschlichen Körper sein werden, ob Leber, Bein, Ohr, Vene oder Fingernagel. Niemand muss es diesen ersten Zellen sagen, sie teilen sich und wachsen an ihren Bestimmungsort. Die Information ist in einer jeden Zelle und im umgebenden Feld enthalten, auch noch im ausgewachsenen, erwachsenen Körper. Diese Information geht nicht verloren, ist zugegebenermaßen aber oft in den Hintergrund getreten. Andere Lebensereignisse haben Priorität erhalten.

SourcePoint Therapy ist eine Methode, diese Ur-Information, in diesem Zusammenhang Blueprint genannt, anzusprechen und die dem Wesen/Körper innewohnende Gesund- oder Heil- Informationen wieder zu aktivieren, zum fließen zu bringen.

Ablauf einer Sitzung

Nach einem kurzen Vorgespräch über das Befinden des Klienten, Wünsche und/ oder körperlichen Beschwerden, legt sich der Klient auf eine Behandlungsliege. In den meisten Fällen behält der Klient seine Kleidung an. In Einzelfällen, oder bei einengender Kleidung, können einzelne Kleidungsstücke abgelegt werden.

Es werden zunächst vier geometrisch angeordnete Punkte außerhalb des physischen Körpers gehalten. Es wird dabei in keiner Richtung Energie übertragen. Diese Punkte stehen als spezifische Referenzpunkte für das körpereigene System, und verhelfen Ihrem System in einen aufnahmefähigen, auf Heilung ausgerichteten Zustand zu kommen.

Anschließend wird das nahe (elektromagnetisch messbare, fotografier- und filmbare) Energiefeld mittels der Handinnenfläche gescannt. Dabei wird der physische Körper nicht berührt. Gibt es Störungen oder Blockaden in diesem Feld, sind diese sensorisch wahrnehmbar. Da ich zertifizierte Rolferin bin, werde ich in den angezeigten Bereichen mit den Techniken und Methoden des Rolfing® arbeiten, um die Blockaden in ihrer physischen Entsprechung zu lösen. Darüber hinaus verfüge ich im Rahmen von SourcePoint Therapy noch über weitere Techniken, Störungen sowohl im zentralen als auch im umgebenden Energiefeld zu beheben. Die Berührung kann dabei von sehr sanft bis intensiv variieren.

Wenn sich in den Scans keine Blockaden mehr zeigen wird die Sitzung abgeschlossen, indem das Kreuzbein mit einer Hand gehalten wird und danach erneut die 4 geometrisch angeordneten Punkte gehalten werden.

Dauer einer Session

Da die Anzahl und die Reihenfolge der Blockaden erst im Ablauf der Sitzung von der Weisheit Ihres Körpers enthüllt werden, ist eine genaue Dauer einer SourcePoint Sitzung nicht exakt vorauszusagen. Erfahrungsgemäß geht eine Sitzung aber nicht über 80 Minuten hinaus, und ist selten kürzer als 30 Minuten.

Bei jeder Sitzung wird Information für Ihren Körper/Wesen verfügbar, die Sie Ihrem »ursprünglichen Bauplan« wieder näher bringt. Die Ordnung in Ihrem System/Wesen wird auf eine höhere Ebene gehoben, mehr Fluss, Resonanz/Harmonie und Ausgeglichenheit werden gefördert, und dienen somit der Verstärkung Ihrer vitalen Lebensenergie. Die Menge an Information, die von Ihnen/Wesen/System verarbeitet werden kann, kann von Sitzung zu Sitzung variieren und ist auch individuell sehr verschieden.

Ich vertraue der Weisheit Ihres Wesens/Systems, und lasse mich davon anleiten. Damit ist sichergestellt, dass Sie das, was gerade bereit ist, was jetzt ansteht, was losgelassen werden kann, was jetzt gehen kann, was Sie gerade neu aufnehmen/wieder entdecken können, geschehen kann, ohne dass Sie überfordert noch unterfordert werden.

Preise

Je nachdem ob es eine akute Krise (körperlich/geistig/seelisch) ist, ein chronisches Problem vorliegt, der Prävention dient, oder Sie auf Ihrem Lebensweg unterstützen soll, ist die Menge und die Abstände der Sitzungen sehr individuell.

Der Preis pro Sitzung richtet sich nach der Dauer, und liegt ähnlich wie bei Rolfing® Sitzungen bei ca. 97 Euro pro 80 Minuten. Bei kürzeren Sitzungen ist der Preis reduziert.

Terminvereinbarung

Zur Terminvereinbarung und für weitere Information nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Weitere Information zu SourcePoint Therapy und den Begründern Bob Schrei und Donna Thomson finden Sie unter www.sourcepointtherapy.com.